Der Familienbetrieb

Auf dem Bächlihof wohnen Brigitte und Stefan Käser, Betriebsleitung, mit den Kindern Sandro, Lea, Marco und Sara sowie die Grossmutter Hanni Käser. Weiter arbeiten hier zwei Lernende in der Landwirtschaft, eine Mitarbeiterin in Hof, Garten und Rebberg sowie tageweise eine Mitarbeiterin im Rebberg.

Stefan Käser

Stefan Käser

*geboren 1970, Meisterlandwirt, Betriebsleiter

Ich mag Weinkultur, Holsteinzucht, Skifahren und turnen.

«Ich liebe meinen Beruf, weil er total verschiedene Aufgaben vereint.
Produzieren – Pflegen – Verkaufen»

 

Brigitte Käser

Brigitte Käser

*geboren 1975, Krankenschwester, Bäuerin, Betriebsleiterin

Ich mag Weinkultur, Rezepte ausprobieren, Skifahren und turnen.

«Ich schätze an meiner Arbeit die Eigenständigkeit und Kreativität, und dass vieles auf dem Betrieb ein Gemeinschaftswerk der ganzen Familie ist.»

 

Sandro Käser

Sandro Käser

*geboren 2002, Landwirt EFZ
Ich mag meine tägliche Arbeit auf dem Betrieb, Viehzucht, Faustball und Skifahren.

«Ich freue mich, dass ich meine Leidenschaft für die Landwirtschaft zum Beruf machen konnte. In der Ausbildung lernte ich viel Neues und sammelte haufenweise neue Erfahrungen.»

Lea Käser

Lea Käser

*geboren 2003, Med. Praxisassistentin

Ich mag Geräteturnen, kreativ sein in Küche und Backstube und Skifahren.

«Das Schönste an unserem Leben auf dem Bauernhof ist, dass man nie allein ist.»

Marco Käser

Marco Käser

*geboren 2005, Elektro-Installateur in Ausbildung

Ich mag den Turnverein, Faustball, Skifahren und Freizeit mit meinen Kollegen.

«Das coolste an unserem Hof in Oberflachs ist, dass wir etwas abseits auf dem Land sind, aber trotzdem nah bei Dorf und Kollegen.»

Sara Käser

Sara Käser

*geboren 2008, Fachfrau Gesundheit in Ausbildung

Ich mag turnen, lesen, meine Freundinnen und Skifahren.

«Ich helfe gerne mit auf dem Hof. Ich mag unsere vielen Tiere, die gute Luft und das Gefühl von Freiheit ohne Häuser und Strassen rundum.»

Werner Käser

Werner Käser

*geboren 1945, verstorben 2022, Grossvater

Werner Käser hat mit seiner weitsichtigen Arbeit den Grundstein für unser Wirken auf dem Bächlihof gelegt. Dafür sind wir ihm auf immer dankbar.

Hanni Käser

Hanni Käser

*geboren 1948, Grossmutter

Ich mag kochen, backen und die Arbeit in den Reben.

«Es ist schön, gemeinsam an etwas Gutem zu arbeiten. Die Zeit mit der Familie schätze und geniesse ich sehr.»

Gabi Thoutberger

Gabi Thoutberger

*geboren 1964, landw. Mitarbeiterin in Hof, Rebberg und Garten

Ich mag die Blumen, den Garten, die Natur erkunden, Wandern und meine Freundschaften pflegen.

«Schön ist, dass ich bei der Arbeit auf dem Bächlihof meine Berufskenntnisse als Bäuerin in vielen Bereichen einbringen kann. Ich geniesse und schätze das familiäre Umfeld am Arbeitsplatz.»

Pascal Käppeli

Pascal Käppeli

*geboren 2003, Baumaschinenmechaniker EFZ, Landwirt in Ausbildung, 3. Lehrjahr

Ich mag reparieren und optimieren von Land- und Baumaschinen, den Umgang mit Tieren und Maschinen.

«Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.»

Janic Ochsner

Janic Ochsner

*geboren 2006, Landwirt in Ausbildung, 1. Lehrjahr
Ich mag Traktoren, Töffli und die Landwirtschaft im Allgemeinen

«Ich finde es toll, dass ich mir hier auf dem Bächlihof meinen Berufswunsch erfüllen kann.»

Susanne Omlin

Susanne Omlin

*geboren 1969, Mitarbeiterin im Rebberg

Ich mag es, Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen. Sei es beim Wandern, Biken, Yoga, Reisen oder gemütlichen Beisammensein.

«Ich geniesse meine Zeit draussen im Garten und in der Natur. Daher arbeite ich mit viel Freude in den Reben der Familie Käser.»

Kontakt

Weinbau Käser
Bächlihof 31 
5108 Oberflachs

 

     056 450 14 88